Keine Felder gefunden.

Qualitätsmanagement - Grundlagen

Datum (Beginn):
01.06.2026
Datum (Ende):
01.06.2026
Bezirk:
Online/Hybrid
Beschreibung:
Qualität ist etwas Selbstverständliches beim Entwickeln und Anbieten von Produkten und Dienstleistungen. Mithilfe systematischer Tools können interne Abläufe laufend verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Im Seminar „Qualitätsmanagement - Grundlagen“ vermitteln wir Ihnen kompakt an einem Tag die essentiellen Basics zum Thema Qualität, Kunden-, Prozess- und Zielorientierung, Normanforderungen und deren Umsetzung in der Praxis. Inhalte: Ziel und Nutzen eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) Grundlagen, Begriffe, Rollen und Aufgaben im Qualitätsmanagement Die 7 Grundsätze des Qualitätsmanagements nach ISO 9001:2015 Das Prozessmanagement-Modell der ISO 9001:2015 Grundlagen Integrierter Managementsysteme (IMS) - Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001), Arbeits- & Gesundheitsschutz (ISO 45001)
Veranstaltungsort:
Online
Kosten:
780